Ausflug in die Wilhelma

Ein Bus voller fröhlicher Kinder mit ihrer Mutter oder dem Vater aus der Ukraine Afghanistan, Georgiern und Syrien.
Anmeldung zum Ausflug für Kinder mit einem Elternteil war notwendig, dann gab es die Fahrkarte für den Ganztagesausflug in die Wilhelma.
Abfahrt um 9 Uhr an der Seewiese, Rückkunft 18 Uhr
Dank einer großzügigen Zuwendung der Christian-Bürkert-Stiftung konnte ein Bus der Firma Müller angemietet, der Eintritt bezahlt, ein Eisgeld für jedes Kind und ein kleines Mittagessen für jeden Teilnehmer finanziert werden.
Ein Tag voller Sonnenschein, im wunderbaren Wilhelmapark und vielen Kontakten untereinander.
Problem- und sorgenvoller Alltag wurde unterbrochen und für einen Tag vergessen und eine fröhlich plaudernde Gesellschaft ist nach Neuenstein heim gekehrt.
Heitere Kinder, die kontaktfreudig miteinander spielten, die großen und die kleinen Tiere bewunderten, den grünen Park genossen. Auf der Heimfahrt schläft das kleine afghanische Mädchen auf dem Schoß ihrer neuen syrischen Freundin ein. Zwei 11-jährige Jungs verdingen sich freiwillig als Abfallsammler im Bus.
Eine gute Verpflegung mit einem Snack und frischen Äpfeln von Gartenbau Schnell auf der Hinfahrt und belegten Brötchen mit Getränk auf der Rückfahrt.
Großer Dank geht an die Christian-Bürkert-Stiftung, die diese Fahrt möglich gemacht hat.
Des weiteren an die Baumschule Schnell, Müller-Reisen mit dem ukrainischen Busfahrer und die Organisatoren vom Verein Mitmachen in Neuenstein e. V.